..

Anreise, Tagungsort und Hotels

Siegen ist mit dem Regionalzug (Siegen Hbf.) und von der A45 aus erreichbar. Die Sommerschule findet im Hörsaalzentrum der Universität auf dem "Campus Unteres Schloss" statt (Adresse: Unteres Schloss 3). Das Hörsaalzentrum ist barrierefrei und vom Hbf. aus zu Fuß in ca. 10 Min. erreichbar. Detaillierte Informationen enthält der Lageplan.

YouTube-Video des Hörsaalzentrums

Empfehlenswerte Hotels sind das Hotel Amedia und das Hotel Holiday Express. Beide sind vom Hbf. und vom Tagungsort aus in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar und bieten eigene Parkmöglichkeiten. Mit der Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie Informationen zu Tagungskontingenten dieser Hotels. Besonders günstige Übernachtungsoptionen sind das Hotel Schäfer (Fußweg zum Tagungsort: ca. 30 Min.) und einzelne Airbnb-Angebote.